Donnerstag, 3. Dezember 2015

Tragejacke ... Muksu + Arja

Hallo ihr Lieben

Da bin ich wieder :-)
Durfte für Sophie von Näähglück ja schon ihre tolle Jacke Arja Probenähen. Bin dann von da direkt mitgewandert zum Probenähen für den Muksu.
Muksu? ....ist ein Trageeinsatz für eure Arja oder jede andere Jacke....einfach Klasse.

Während des Probenähens habe ich mir noch eine gefütterte Arja gezaubert ( zur Zeit meine absolute Lieblingsjacke), aus Sweat und innen komplett mit Teddy in grau gefüttert. Genäht habe ich die Arja deshalb eine Größe größer ( also 40 anstatt 38). Dazu gab es dann den passenden Muksu.

Als zweites wollte ich natürlich ausprobieren wie das mit anderen Jacken funktioniert und habe mir einen Muksu für meine Winterjacke genäht.

Hier ist eindeutig Mama- Kind kuscheln angesagt und durch den anpassbaren Verschluss an Mamas Hals bleiben Mama und Kind muggelig warm :-)

Hier die Bildchen:


 
 
Und jetzt die Variante an der vorhandenen Winterjacke :-)
Hier fehlen noch die KamSnaps / oder Klett...aber so sieht er aus wenn er nicht an der Jacke ist ;-)




 
Minimaus und ich lieben unse Muksus....so kann man jede Jacke trotz Tragebaby wieter anziehen und Beide haben warm.
Wobei ich ja ehrlich gesagt der Kombifan bin Arja + Muksu ...ssupertolle Tragejacke :-)
 
Mit dem ebook bekommt ihr das SM und eine verständliche und bebilderte Nähanleitung...mit ein bißchen Näherfahrung kann diese Projekt meiner Meinung nach auch von Anfängern bewältigt werden...also traut euch ran an den MUKSU .
 
 
Ihr bekommt den Muksu HIER
und das Kombiangebot Arja + Muksu HIER
 
Und jetzt ab mit meinen heißgeliebten Tragejacken zu RUMS
 
Es grüßt euch ganz lieb
Mei
 
 

Kommentare:

  1. Na da warst du aber fleißig. Ich finde beide Varianten ganz toll. Dein Zwerg sieht darin sehr warm und kuschelig eingepackt aus.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Daniela...wir sind auch wirklich begeistert....Minimaus und ich :-)

      Löschen
  2. Hey klasse!
    Werd mir auch noch den Trageeinsatz nähen,
    Funktionier das mit jeder Reißverschlusslänge?!?
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uli
      Reißverschluss unter 65cm ist schlecht, da dann die Beinchen rausschauen. Schnitt geht bis Reißverschlusslänge 80cm, kann aber verlängert werden. Sophie erklärt extra nochmal wie du den passenden Reißverschluss zu deiner Jacke findest und wie das Anpassen an deine Jacke funktioniert.
      LG Mei

      Löschen
  3. Traumhaft! Genau das, was ich gerade brauche, um nicht die Oversize-Jacke von meinem Mann anziehen zu müssen.
    Und deine kuschelige Jacke mit dem Sternen-Einsatz finde ich wunderschön.
    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mei,
    hast Du die "Abdeckung" mit den Klettverschlüssen aus dem Originalschnitt abgeändert? Ich habe mir Muksu für meine Winterjacke genäht und das Teil kollidiert mit der Kapuze des Babies bzw. Babies Kopf wenn ich sie schließen will.. Auf Deinen Fotos sieht es so aus, als würde diese Abdeckung etwas höher beginnen als im Original Schnitt? Ich hoffe Du verstehst was ich meine ;)
    Viele Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen