Samstag, 26. Dezember 2015

Dress-a-Dream ...Weihnachtskleid :-)

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage mit euren Lieben.

Ich möchte euch gerne noch das Weihnachtskleid meiner "großen" Maus zeigen (Heidi war gewünscht :-) ).
Genäht habe ich ihr ein Dress-a-Dream von nEmadA in der Gr.98/104 (Körpergröße 102cm).

Beim unteren Rockteil habe ich vorne und hinten jeweils geteilt und petrolfarbenen und petrolweißgepunkteten Jersey verwendet.




 

 
 
Den Überrock habe ich vorne nicht gerafft sondern 2 Kellerfalten gelegt:
 

 
 
Hinten habe ich eine große Kellerfalte beim Überrock gelegt:


 
Die Armbündchen habe ich extra lang zugeschnitten, dann passt das Kleidchen länger...im Moment sind sie umgeschlagen.
 
Mein Maus fand ihr Traumkleidchen super.
 
Und jetzt ab damit zu nEmadAl
 
Es grüßt euch lieb und einen schönen Restweihnachtstag
Mei
 

Kommentare:

  1. Meine Güte wie goldig!!! Das Kleid sieht fantastisch aus und steht deiner süßen Maus ausgezeichnet!!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susi...Sie hat sich auch schon das Nächste gewünscht..."Prinzessinnen brauchen doch Kleider" (O-Ton Kind). Sie hat ja auch so wenige ;-)
      LG Mei

      Löschen
  2. Das schaut wirklich toll aus! Die Kellerfalten find ich klasse und überhaupt ne super Stoffwahl für das Kleid. Glaub ich sofort, dass deine Tochter ihr Kleid liebt!!!
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Danke Sabrina und einen guten Rutsch

    AntwortenLöschen