Donnerstag, 26. November 2015

Die ARJA ist los

Hallo ihr Lieben

Ich durfte Probenähen für Sophie von Näähglück. Ich fantastische Reißverschlussjacke Arja (gibt es von Gr.32-58).
Durch ihre Teilungen, auch am Rücken und Brustabnäher, macht darin jede Frau eine gute Figur.
Arja kannst du auch gefüttert nähen (wird auch in der Anleitung im Ebook erklärt).
Meine Jacke ist aus Alpenfleece , du kannst aber auch nicht dehnbare Stoffe verwenden, wenn du die Größe anpasst.
Ich habe die Größe 38 genäht und es sitzt Bombe. man kann zwischen kurzer und längerer Version wählen und verschiedenen Taschenvarianten ( offen, mit Reißverschluss).

Ach es ist einfach toll :-)

Hier die Bildchen:

 






 
Traut euch auch eine Arja zu nähen, es ist garnicht so schwer und keine Angst vor dem Reißverschluss :-)
 
Übrigens habe ich mir noch eine gefütterte Arja genäht mit einer kleinen Überraschung dazu (mehr darf ich noch nicht verraten ;-)  )....demnächst dann die Bilder dazu hier auf meinem Blog.
 
Das Ebook Arja Reißverschlussjacke ( Schnittmuster und sehr ausführliche bebilderte Anleitung) bekommt ihr bei Sophie Kääriäinen Näähglück
 
 
Und jetzt ab damit zu RUMS 
 
Lieb gegrüßt
Mei
 

 

Kommentare:

  1. Hey, die sieht super aus!
    Echt gelungen!
    Ne gefütterte muss ich mir auch noch nähen...
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Gefütterte ist toll :-) hat auch den Kältetest bestanden.
      Danke Uli
      LG Mei

      Löschen
  2. ich habe ja schon lange vor, mir ein neues Shirt zu nähen, wenn ich deines so sehe, dann MUSS ich jetzt endlich mal damit beginnen***lg barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Meike,
    weil mir dein Blog sehr gefällt und ich unbedingt mehr über Dich erfahren möchten, nominieren ich, Marie von Stoffbonbon, Dich für den Liebster-Award.
    Schau doch mal bei mir unter:
    http://stoffbonbon.blogspot.com/2015/11/liebster-award-2015.html
    vorbei und erfahre dort alles weitere.

    LG
    Marie

    AntwortenLöschen