Dienstag, 22. September 2015

ELLA als Shirt zur Probe ... oder petrol ist das neue türkis

Hallo ihr Lieben

So jetzt habe ich mal was für mich genäht. Habe mir ja schon etwas länger den Ella Schnitt von pattydoo zugelegt...bin total verliebt :-)
Aber irgendwie kommen immer erst die Kids und dann bleibt für Mama keine Zeit....aber jetzt bin ich mal dran.
Habe also brav an  mir gemessen und beschlossen in der Größe 38 zu nähen. Zur Probe habe ich erst mal ein Ellashirt genäht, kein ganzes Kleid. Shirts brauche ich eh...oder sagen wir mal so... ich will neue Shirts ;-)
Das Oberteil der Ella habe ich einfach verlängert und siehe ein ganzes Shirt ;-)

Ich habe beim Stoffcentrum ganz tolle Schnäppchen gemacht und einige Jerseys bestellt. Mein Shirt habe ich aus einem Petrol gemusterten Jersey genäht und mit petrolfarbenen Bündchen an den Armen und am Bauchbund eingefasst...am Halsausschnitt der selbe Bündchenstoff.







 
Fazit:
Ich werde mir bald, auf jeden Fall, eine Ella nähen und auch Shirts nach dem Schnitt finde ich echt gut. Das nächste Mal verlängere ich das Shirt noch um ein paar cm.
Die 4 Kilo die noch von der Schwangerschaft übrig sind fallen fast nicht auf...lach., aber vielleicht bisschen Bauchtraining (ist doch sehr figurbetont).
Petrol ist zur Zeit echt eine meiner Lieblingsfarben...eben das neue Türkis ;-)
Ich muss noch die Bündchen an der Schulterpartie fixieren...nämlich vergessen...uppps.
Und als letztes...bitte bitte nicht auf meinen Haaransatz schauen....echt gruselig...nächste Woche habe ich Termin beim Friseur :-)
 
Und nun ab damit zu creadienstag und handmade on tuesday
 
Grüße
Mei
 
P.S. Meinen Dank noch an meinen Fotografen (habe meinen Sohnemann genötigt, grins).
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo, das gefällt mir sehr gut. Die Farbe lässt Dich strahlen. Um den Schnitt schleiche ich schon länger... Als Shirt gefällt es mir sehr gut! Eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den netten Kommentar. Der Schnitt ist echt zu empfehlen und ja nicht sehr teuer.
      Dir auch eine schöne Woche

      Löschen
  2. Das Shirt ist toll!! Und da sieht man mal wieder wie schnell und einfach man schnitte abwandeln kann. :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Shirt. Ella hab ich mir auch schon als Shirt genäht - aber nicht als Kleid... da hab ich auch das Problem, mit dem Bauchrest... und Elle ist schon sehr figurbetont ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen