Samstag, 10. Oktober 2015

Shirt Nr.5 ... Comfort Rockers von mamahoch2 (abgewandelt mit Kellerfalte)

Huhu und hallo :-)

Habe nun Shirtschnitt Nr.5 ausprobiert...nämlich Comfort Rockers von mamahoch2.
Genäht habe ich aus lila Viskosejersey und dunkellila Bündchenstoff, in der Größe 38.
Die Ärmel habe ich um 3cm verlängert und den Ausschnitt vergrößert. Zudem habe ich das Vorderteil 6cm verbreitert und dann oben am Kragen eine Kellerfalte gelegt. Den Saum unten habe ich begradigt und ein Bündchen von 5cm Breite angenäht.

Hier die Bildchen dazu:

 
Fazit:
 
- Der Schnitt ist eher weit und daher sehr gemütlich. Gr.38 passt mir gut, fällt also größengerecht aus.
- Meine Version mit der Kellerfalte am Ausschnitt gefällt mir gut.
- Die Ärmel hätte ich nicht verlängern müssen, fallen gut lang aus. Aber ich mag lange Ärmel ;-)
- Der vergrößerte Ausschnitt gefällt mir sehr gut.
- Das nächste Mal nähe ich mir einen Comfort Rockers aus normalem Jersey.
- Der Schnitt ist top, besonders wenn man es mal nicht hauteng mag. Man kann auch super damit experimentieren :-)
- Auch toll, es handelt sich hier um ein freebook !
 
So und jetzt ab damit zu mamahoch2rockstars
Gebe die Hoffnung noch nicht auf einen der tollen Gewinne abzustauben :-)
 
Es grüßt euch lieb
Mei
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen