Dienstag, 6. Oktober 2015

Noch ein Shirt: Kaschi von Pech&Schwefel (freebook)

Hallo ihr Lieben

Habe den 4. Schnitt für ein Shirt für mich ausprobiert....nämlich Kaschi von Pech&Schwefel (freebook)... ihr bekommt den Schnitt Hier bei Alles für Selbermacher (man muss ein Kundenkonto haben) und die Nähanleitung HIER bei Pech&Schwefel.

 Kaschi ist ein Raglanshirt mit Ubootausschnitt. Genäht habe ich aus rosagrau gestreiftem  Jersey in der Größe 38. Ich habe die Arme etwas gekürzt und lange graue Bündchen angenäht und auch das Bauchbündchen etwas breiter gemacht.

Hier die Bildchen :




 
Fazit:
 
- Die nächste Kaschi liegt schon hier zum Nähen. Der Schnitt ist super zu nähen und die Anleitung war für mich top verständlich.
- Für Herbst / Winter finde ich super, dass das Shirt über den Po geht (hält alles warm in meinem Alter ;-)  ). Und auch die restlich Form ist absolut mein Ding...oben figurbetont und ab unter der Brust etwas weiter, so muss man nicht immer den Bauch einziehen, sollte man einen haben ;-)
- Größe 38 sitzt bei mir perfekt, auch die Ärmel sind schön lang. Einzig die Unterarme sind sehr schmal geschnitten, da brauche ich nächstes Mal ca.1cm mehr ( sollen ja eng sein, aber nicht zu eng).
- Abschließend ist zu sagen, ein absolut tolles Shirt...ich kann es nur empfehlen!
 
Lieb gegrüßt
Mei
 
Noch ab damit zum creadienstag  
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen