Dienstag, 13. Oktober 2015

Der Traummann wünscht und ich nähe Tom ;-)

Hallo Ihr

Mein Mann hat mir letztens so nebenbei gesagt:" Weißt du Schatz, alle werden benäht von dir nur ich nicht."
Na so was lasse ich mir ja nicht zweimal sagen....dachte eh er wäre auf madebymei für sich selbst nicht so versessen ;-) .
Also genug Stoff bestellt, man braucht in XL schon ein bißchen mehr Jersey als für ein Kindershirt :-) , nach dem passenden Schnittmuster umgesehen und losgelegt.

Genäht habe ich ihm ein Raglanshirt nach dem Schnittmuster Tom von pattydoo, aus Jersey in bordeaux und senfgelb ( passend zum Herbst)...wie schon geschrieben in XL ohne jegliche Änderungen, genau nach Schnitt.


Hier die Bilder:



 
FAZIT:
 
- Der Schnitt ist toll ( und günstig) und ließ sich sehr gut nähen.
- Anleitung war gut und verständlich.
 
- Anpassungen sind bei meinem Mann nicht notwendig, das Shirt sitzt top.
- Ich finde mein erstes Männershirt gelungen, auch die Farbkombi gefällt mir gut.
- Man braucht echt eine Menge Stoff...lach.
- Meinem Mann gefällt sein neues Shirt, was ja eh die Hauptsache ist und es werden weitere nach dem Schnitt folgen.
- Optional kann das Shirt auch mit Kapuze und Brusttasche genäht werden ( sind im ebook enthalten).
- Ich kann das ebook emnpfehlen.
 
Ganz liebe Grüße
Mei
 
Und ab damit zum creadienstag
-



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen