Montag, 31. August 2015

Herbstkind sew along... Startschuss... aus eins wird zwei

So jetzt habe ich den Salat ;-)
Eigentlich wollte ich eine Jacke für die Minimaus nähen, aber die große Maus hat auch Bedarf angemeldet. Also werden es wohl 2 Jacken werden. An den Start gehe ich mit einer und wenn ich es schaffe nähe ich parallel Nummer 2....mal sehen.
Eigentlich wollte ich erst JaWePu von Schnabelina nähen oder den Sweatjackenschnitt von mamahoch2 ( alles etwas abgeändert ).
Aber wir ich so bin überlege und grüble ich schon seit Tagen über Schnitt, Stoff usw.
Viele Ideen und viel wieder verworfen.
Dann habe ich von RockidDesign den Balloom Mantel gesehen

Der ist soooo genial und bei DaWanda kann man das Schnittmuster für nur 1,99Euro kaufen. Aber den Mantel kann man erst ab Größe 80 nähen, wäre also nur was für die große Maus (gekauft habe ich den Schnitt trotzdem ;-)  ).
Da ich aber wenn schon denn schon eine Geschwisterkombi für die Mäuse möchte...wird es jetzt das Mäntelchen Gretchen von Madame Jordan:

Den kann ich für die Minimaus in Gr.62/68 nähen und für die goße Maus in 98/104....perfekt und zuckersüß.
 

Material haben wir auch schon ausgesucht....Blautöne sollten es sein, weil die der großen Maus so gut stehen und für den Außenstoff wollte ich gerne Breitcord, finde ich kuschelig und passt so schön zu dem Schnitt.
Also die letzten Tage gestöbert und heute Morgen bei DaWanda bestellt.
Bei strick&style gibt es noch bis morgen 20% auf alles und bei der hasenbraut gibt es 30% auf alles :-)

Für den Außenstoff Breitcord in petrol :


Innenstoff/ Futterstoff Jacke Türkis weiße Pünktchen:



Futterstoff Kapuze toller Baumwollstoff Gil by Litta Lotta:


Dazu habe ich noch türkisfarbenes Paspelband bestellt und Bündchen in der passenden Farbe habe ich noch.

Der großen Maus gefallen die Stoffe . Mal sehen wenn alles da ist, ob es nicht noch Änderungen gibt.

Unsicher bin ich noch ob ich das Ganze noch füttere oder eher nicht......


Es grüßt euch ganz lieb
Mei

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Farbkombi, vor allem in Kombination mit dem Schnittmuster. DIe Jacken werden sicher zuckersüss!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen