Dienstag, 18. August 2015

Mein erster Post...Klamotten für die Mäuse

Da eine etwas größere Bestellung, bei Stoff&Liebe, vor kurzem angekommen ist, musste natürlich für die kleine und die große Maus etwas genäht werden. Die Stoffe sind einfach der Hammer.



2 Langarmshirts für die große Maus in der Gr. 104 aus Heidi-und Einhornstoff. Die Stoffe sind Eigenproduktionen von Stoff&Liebe ...genäht habe ich die Shirts nach dem Regenbogenbodyschnittmuster von Schnabelina (freebook), dass ich etwas abgewandelt habe.


Für die kleine Maus gab es ein Babykleidchen in Gr.62 mit passendem Mützchen, da wir demnächst auf ein Sommerfest eingeladen sind, musste einfach was Neues für die Süße her.

Den Einhornstoff in dem tollen Grün finde ich soooo schön. Das Schnittmuster für das Kleidchen ist aus der ottobre 4/2015 ( habe Bündchen an die Ärmel genäht) und der Mützenschnitt ist ein ottobre freebook ( Jerseymützchen).

Dann gab es für die Minimaus noch eine Strampelhose Mikey nach Le Kimi in Gr. 62 (schon in Gebrauch), aus tollem Lillestoff Rotkäppchen mit Apfelapplikation.



Als letztes noch einen Sommerhut (Schnitt Schnabelina) für die Große damit sie nicht ..."von der Sonne gebissen"...wird.


Somit wäre mein erster Eintrag wohl beendet und ich denke fürs erste Mal gar nicht so übel :-)

Es grüßt ganz lieb
Mei

Kommentare:

  1. Willkommen in der Bloggerwelt :) Schöne Sachen hast du für deine Mäuse gezaubert. Und viel Spass beim Sew Along.
    Liebe Grüße aus Österreich
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!!!
    Ich wünsche dir viel Spaß in der Blogger-Welt.
    Ich bin auch erst seit kurtzem blogger.

    LG
    Marie

    PS.:
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbei schaust....

    AntwortenLöschen